Sanitätsreferat
Amtsärztin
Dr. Ulrike HAMMERL
Erdgeschoss, Zimmer Nr. 15
Telefon: +43 (3172) 600-250
Fax: +43 (3172) 600-550
E-Mail: bhwz@stmk.gv.at
Sekretariat: | Katharina KERN |
Erdgeschoss, Zimmer Nr. 16 Telefon: +43 (3172) 600-251
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Sachbearbeiterin: | Doris SCHMIDHOFER |
Erdgeschoss, Zimmer Nr. 17 Telefon: +43 (3172) 600-252 |
NEUE Impftage im Sanitätsreferat:
Dienstag und Donnerstag: 08:00 bis 10:00 Uhr (nur nach telefonischer Terminvereinbarung unter 03172 600-252).
Dienstag Nachmittags (nur für SchülerInnen nach telefonischer Terminvereinbarung unter 03172 600-252).
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Tätigkeitsbereich:
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Erfassung, Überwachung und Kontrollmaßnahmen bei anzeigepflichtigen Erkrankungen gemäß Epidemie- u. Tuberkulosegesetz.
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Impfungen: bei schulpflichtigen Kindern gemäß Empfehlungen des Österr. Impfplanes - bei Erwachsenen im Rahmen der Aktionen für Zeckenschutz-, Grippeschutz- und Masern-Mumps-Rötelnimpfungen.
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Medizinische Sachverständigengutachten im Behördenverfahren (zB. Anlagen-, Umwelt-, Wasserrecht, Veranstaltungsgesetz....)
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Amtsärztliche Eignungsuntersuchen (Führerschein-, Waffen- Jagd-, Fischerei-, Zivildienstgesetz)
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Dienstfähigkeits- und Einstellungsuntersuchgen für Landesbedienstete
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Ausstellung von ärztlichen Zeugnissen nach dem Mutterschutzgesetz (Frühkarenz)
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Organisation, Maßnahmen und Kontrollen nach dem Suchtmittelgesetz.
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Sanitäre Aufsicht über Krankenhäuser, Ambulatorien und Apotheken sowie Kontrollen der Arzneimittelsicherheit und des Blutsicherheitsgesetztes.
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Regelmäßige und anlassbezogene Kontrollen im Bereich Bäderhygiene, Trinkwasser- und Lebensmittelsicherheit.
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Ausstellung von Bescheinigungen zum Bezug von Giften.
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Ausstellung von Internationalen Leichenpässen.
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Beratung und Information zu unterschiedlichen gesundheitsbezogenen Anfragen (Reisemedizin, Impfungen, Ernährung, Pflege, Suchterkrankung,....)
Links: